Kiefergelenkstherapie

Beschwerden des Kiefergelenks (Schmerzen, Knacken) sind oft durch Zahn- u. Kieferfehlstellungen bedingt und können im Einzelfall durch eine kieferorthopädische Behandlung gelindert oder abgestellt werden. Die Patienten berichten von Schmerzen im Gelenk oder in der Kaumuskulatur, von Knackgeräuschen und Bewegungseinschränkungen des Unterkiefers bei der Mundöffnung.
Auch Schmerzen im Ohrbereich und Halswirbelverspannungen können auf Kiefergelenksbeschwerden hinweisen. Die Ursachen sind oft Zahn-und Kieferfehlstellungen oder die Verlagerung der Knorpelscheibe im Kiefergelenk. Diese Beschwerden können im Einzelfall durch eine kieferorthopädische Behandlung abgestellt werden.

Albrechtstr. 14, 10117 Berlin

info@kieferorthopaedie-berlin-mitte.de

Behandlungen bei Kleinkindern

Bereits im Milchgebiss sollten bestimmte Fehlstellungen (Kreuzbiss, Progenie und Formen des offenen Bisses) behandelt werden. Auch das Abstellen von schädlichen Gewohnheiten (Lutschen, Mundatmung) sollte schon frühzeitig erfolgen, um weitere Verschlechterungen zu vermeiden. (mehr …)